History

wenn es Sie interessiert was wir schon alles "durchgemacht" haben, dann finden Sie diese Information(en) in unserer kleinen History.

31.Oktober 2019
Die Funktionalität des Webringes wurde, wie angekündigt, abgeschaltet.

September/Oktober 2019
Letztmalige Information an alle bis dato noch aktiven Mitgliedsseiten, das Webringlogo zu entfernen.

April 2019
Auf Grund der immer noch zu geringen Nachfrage werde ich das Projekt Webring-Sachsen-Anhalt, nach nunmehr 17Jahren, zum 31.10.2019 abschalten. Alle Webringseiten wurden entsprechend informiert und sollten Ihre Seiten nunmehr hinsichtlich der eingebundenen Logos überarbeiten.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern und Interessenten.

Oktober 2018
SaleDie Zukunft des Webringes wird neu überdacht, da sich auch mit der Designumstellung kein wesentlicher Erfolg eingestellt hat. Die mittelfristig zu erwartenden, zusätzlichen Kosten (ssl Zertifikate) rechtfertigen eine Weiterführung aus aktueller Sicht ebenfalls nicht, so dass eine Abschaltung des Webringes ernsthaft in Betracht gezogen wird.

November 2017
Das Perl-Script des Webringes ist schon arg in die Jahre gekommen und beim letzten Serverupdate ging hier nix mehr. Zum Glück konnte der Support des Hosters meines Vertrauens hier nochmal aus der Klemme helfen, denn die Software selber wird leider seit Jahren schon nicht mehr supportet und auf Sourceforce.net finden sich auch keine wirklichen Neuerungen mehr frown
Was sollst - diese Runde rettet den Ring erst einmal.

März 2016
Um dem Projekt mal wieder "etwas Wind" zu machen wurden etliche Einladungen an Vereine aus Magdeburg und Halle versendet.

September 2015
Herbstputz in der Datenbank des Webringes, denn irgendwann muss man sich auch mal von Mitgliedssteiten trennen die es trotzt mehrfachem Hinweis nicht geschafft haben das Webringlogo wieder auf Ihrer Internetseite einzubinden.

September 2015
Die Home-Seite unseres Webringes wurde auf ein kleines CMS umgestellt. Damit sollte der Webring nun auch auf mobilen Endgeräten korrekt dargestellt werden.

Februar 2014
Nachdem der Anbieter der Webringsoftware nun endgültig seinen Service eingestellt hat läuft die Webringsoftware nun auf unserer Domain.

Mai 2012
Der Webring hat den Anbieter gewechselt, so dass alle Mitgliedsseiten sich neu anmelden mussten.

November 2011
Für den Webring geht eine eigene Facebook-Fanseite an`s Netz